Die Festhalle


 

Baubeginn war am 18. März 2013, Richtfest am 21.Juni 2013, Segnung und offizielle Inbetriebnahme am 11.04.2014.

 

Unerwartet groß war das ehrenamtliche Engagement der Bürger aus Thundorf beim Bau der neuen Festhalle. 90 Männer und Frauen leisteten ca. 4.000 ehrenamtliche Stunden. Darüber hinaus wurde das Projekt auch von den am Bau beteiligten örtlichen Firmen großzügig unterstützt.

 

Seit 1.März 2014 ist der neu gegründete Verein „Dorfgemeinschaft Thundorf i.UFr. e.V.“ Mieter der Halle und organisiert künftig die Bewirtschaftung und Organisation.

 

Durch dieses gelungene Werk wurde der Gemeinschaftsgeist im Ort in unerwarteter Weise gestärkt. Außerdem ist der Neubau ein Beitrag für die Innerortsgestaltung und die Festhalle rundet in idealer Weise das Areal am Kirchplatz mit Wasserschloss, Kindergarten und Gemeinde-Brauhaus ab. Die neue Halle wird ein neuer Dorfmittelpunkt werden. Sie steht den Vereinen für Veranstaltungen zur Verfügung. 

 

Private Feiern wie z.B. Hochzeitsfeiern, Geburtstage  usw. sind nur bis 22 Uhr Gestattet.